Was ist Android?


Android ist ein Betriebssystem und basiert auf dem Linux-Kernel 2.6. Bei Android OS handelt es sich um ein Open Source Betriebssystem. Das heißt, dass Hersteller von Endgeräten das System flexibel an die eigene Hardware anpassen können.

Die Firma Android wurde 2003 gegründet und 2005 dann von Google übernommen. Im Jahr 2007 wurde die Open Handset Alliance gegründet die sich als Ziel setzte Android weiter zu entwickeln. Nur ein Jahr später wurde dann die erste Android Version veröffentlicht, zusammen mit dem ersten Android-Gerät. Seitdem hat das Android OS Betriebssystem begonnen die Smartphone-Welt zu erobern.

Heute bieten eine Anzahl von Anbietern Smartphones mit Android OS an. Zu den bekanntesten zählen wohl Samsung, Sony Ericsson, LG, HTC und Motorola.

Letzte Änderung:
02.12.2013
Verfasser:
appTITAN
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.